Seehofer muss gehen!

Zahlreiche Kulturschaffende haben eine Erklärung für Würde, Verantwortung und Demokratie verfasst, in der sie Horst Seehofer zum Rücktritt auffordern, da er „fortwährend die Arbeitsfähigkeit der Bundesregierung sabotiere und dem internationalen Ansehen des Landes schade“, „seine enthemmten Bierzeltreden und unschlüssigen Pressekonferenzen trügen maßgeblich dazu bei, dass sich der Ton der politischen Auseinandersetzung in diesem Land öffentlich verschärfe – und dass dadurch auch die AfD ihre rechtspopulistische und rechtsradikale Entgleisungsrhetorik immer weitertreibe.“ „Seehofer beschädige die Werte unserer Verfassung. Sein Verhalten sei provozierend, rückwärtsgewandt und würdelos gegenüber den Menschen.“ Die Erklärung kann unter www.seehofermussgehen.de unterzeichnet werden.