Pressemitteilung des OV Hameln zur Oberbürgermeister-Stichwahl am 15.06.2014

Sehr geehrte Mitglieder und Interessierte,

anbei der Text der Pressemitteilung, der an die Medien im Landkreis verschickt wurde: Der Hamelner Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen hat sich am Mittwoch, 04.06.2014 bei ihrer kurzfristig einberufenen Mitgliederversammlung unter anderem mit seiner Positionierung bei der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt der Stadt Hameln beschäftigt. Im Rahmen des Treffens wurde dann, nach einer entsprechend verlaufenen Abstimmung folgende Erklärung verabschiedet:
„Bei der nun anstehenden Stichwahl – mit Blick auf die gute Zusammenarbeit im Stadtrat und mit Verweis auf die Antworten auf den von uns veröffentlichten Fragebogen – unterstützt der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Hameln mehrheitlich die Wahl von Claudio Griese zum Oberbürgermeister in Hameln.“
Im Vorfeld des ersten Wahlganges hatten die Hamelner Grünen die Unterstützung eines Kandidaten noch abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen, für den Ortsverband Hameln
Matthias Meyer, Stellvertretender Vorsitzender des OV Hameln