Ithwanderung von Harderode nach Coppenbrügge

Die Grünen in Coppenbrügge wandern am Sonntag, den 19. Mai 2019 von dem entferntesten Ortsteil des Fleckens bis in das Zentrum von Coppenbrügge und laden zum Mitwandern ein. Sie starten um 11:00 Uhr in Harderode (Bushaltestelle: Coppenbrügge – Harderode) und wandern über den Ith in den Kernort. Es ist geplant, mit einem Bus von Coppenbrügge nach Harderode zu fahren. Hierzu werden feste Anmeldungen bis zum 17. Mai 2019 benötigt (bitte unter buergermeisterwahl@domning.eu). Bei wenigen Anmeldungen wird einen Transfer mit Privatfahrzeugen organisiert.

Der erste Abschnitt führt steil auf den Ithkamm, dann wird die L425 überquert. Gerne kann man/frau auch am Wanderparkplatz “Lauensteiner Platte” dazustoßen und spart sich so den steilen Aufstieg (muss aber dann die Anfahrt selber organisieren). „Wir werden zwischen 12:00 und 12:30 Uhr dort ankommen und rechnen mit einer Gesamtdauer von etwa 4h, bei gemütlichem Tempo und einer halbstündigen Pause am Ithturm“ schätzt der Grüne Bürgermeisterkandidat Ekkehard Domning. Die Veranstaltung wird nicht bei starkem Regen oder Sturmwarnungen stattfinden. Sobald die Wettervorhersagen stabil sind, i.d.R. 2-3 Tage vorher, wird die Durchführung oder Absage bestätigt.