Die Waffen nieder: Friedensdemonstration am 8.10. in Berlin
Verschiedene Akteure – darunter Attac, die Kooperation für den Frieden, der Bundesausschuss Friedensratschlag und der Berliner Friedenskoordination – rufen zur Demonstration „Die Waffen nieder“ am 8. Oktober in Berlin auf. Der Auftakt beginnt um 12 Uhr auf dem Alexanderplatz, Ecke Otto-Braun-Straße.
„Die Bundesregierung will den Rüstungsetat im Herbst 2016 und anschließend in den kommenden Jahren immens anheben. Das heißt mehr Geld für Bundeswehr und Kriegsführung, mehr Truppen, mehr Rüstung, mehr Waffenexport. Doch der Glaube, mit mehr Rüstungsausgaben, technischen Großprojekten und weiteren Auslandseinsätzen eine sicherere Welt zu schaffen, ist Irrsinn …“
Logo: friedensdemo.org
Verwandte Artikel
STRAHLENDE ZUKUNFT AM ITH?
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 15.06.21, 18:30 Uhr: 5. Online-Vortrag Die Hannoverschen Basaltwerke planen in einem stillgelegten Steinbruch im Höhenzug Ith die Errichtung einer…
Weiterlesen »
Grüne nominieren Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Oberbürgermeister-Kandidaten
Am Dienstagabend hat die Grüne Wahlversammlung des Ortsverbands Hameln Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Grünen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters nominiert. Die Wahl findet aufgrund der Pandemie als…
Weiterlesen »
ATOMFREIES DREILÄNDERECK!
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 01.06.21, 18:30 Uhr: 4. Online-Vortrag Auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerkes Würgassen, im Dreiländereck Niedersachsen – Nordrhein-Westfalen – Hessen,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen