Einem Plan von CDU-Innenminister Thomas de Maiziere zufolge sollen Hilfen für sehr viele Asylbewerber gestrichen werden. So würden zehntausende Flüchtlinge, die zu uns kommen oder bereits bei uns leben, in die Obdachlosigkeit geschickt. Schon am Donnerstag will de Maiziere das Gesetz auf dem Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern präsentieren. U. a. Pro Asyl und auch wir Grünen lehnen diese Pläne ab (tagesschau-Bericht).
Entscheiden wird wohl Kanzlerin Angela Merkel, da auch Sozialministerin Nahles die Pläne kiritsch sieht. Um unsere Position zu stärken, bitten wir um die Unterzeichnung des Campact-Appells: https://www.campact.de/Existenzminimum
Verwandte Artikel
STRAHLENDE ZUKUNFT AM ITH?
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 15.06.21, 18:30 Uhr: 5. Online-Vortrag Die Hannoverschen Basaltwerke planen in einem stillgelegten Steinbruch im Höhenzug Ith die Errichtung einer…
Weiterlesen »
Grüne nominieren Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Oberbürgermeister-Kandidaten
Am Dienstagabend hat die Grüne Wahlversammlung des Ortsverbands Hameln Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Grünen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters nominiert. Die Wahl findet aufgrund der Pandemie als…
Weiterlesen »
ATOMFREIES DREILÄNDERECK!
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 01.06.21, 18:30 Uhr: 4. Online-Vortrag Auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerkes Würgassen, im Dreiländereck Niedersachsen – Nordrhein-Westfalen – Hessen,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen