In der außerordentlichen Sitzung des grünen Ortsverbands am 18.06.2020 wurde einstimmig folgender Beschluss gefasst:
Wir, der Pyrmonter Ortsverband der Grünen, wurden von Ute Michel und Leonie Glahn darüber informiert, dass zwei Mitglieder aus der Mehrheitsgruppe ausgeschieden sind (ein Ratsmitglied wurde aus ihrer Fraktion ausgeschlossen und ein Ratsmitglied hat seine Mitarbeit in der Gruppe für beendet erklärt) und diese Gruppe nun keine Mehrheit mehr hat.
Wir erklären unsere Solidarität mit unseren beiden Ratsmitgliedern. Die bisher sehr gute Zusammenarbeit hat vom gegenseitigen Vertrauen der Beteiligten gelebt. Mehrmaliges unabgestimmtes Vorgehen gegen vorherige Absprachen hat dieses Vertrauen gebrochen. Darüber, ob das Pyrmonter Freibad geöffnet werden soll oder nicht, kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, auch in einer Mehrheitsgruppe. Doch dann machte der Alleingang der beiden Personen wieder einmal drastisch deutlich, dass sie die Solidarität zur Gruppe aufgekündigt hatten.
Wir setzen darauf, dass die verbliebenen 15 Mitglieder der Gruppe Bad Pyrmont weiterhin so zukunftsgerichtet und kompetent voranbringen.
Verwandte Artikel
STRAHLENDE ZUKUNFT AM ITH?
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 15.06.21, 18:30 Uhr: 5. Online-Vortrag Die Hannoverschen Basaltwerke planen in einem stillgelegten Steinbruch im Höhenzug Ith die Errichtung einer…
Weiterlesen »
Grüne nominieren Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Oberbürgermeister-Kandidaten
Am Dienstagabend hat die Grüne Wahlversammlung des Ortsverbands Hameln Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Grünen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters nominiert. Die Wahl findet aufgrund der Pandemie als…
Weiterlesen »
ATOMFREIES DREILÄNDERECK!
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 01.06.21, 18:30 Uhr: 4. Online-Vortrag Auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerkes Würgassen, im Dreiländereck Niedersachsen – Nordrhein-Westfalen – Hessen,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen