Am 16.04. hat der Landkreis sich zu diesem Thema wie folgt geäußert:
Am 16.04.2020 hat die Pressestelle des Landkreises öffentlich bekanntgegeben, dass man verwaltungsseitig geeignete Räumlichkeiten zur Unterbringung Schutzsuchender in diesen besonders schwierigen Zeiten bereithält. Weiterhin wird sichergestellt, dass auch entsprechendes Personal zur Betreuung zur Verfügung steht.
Somit ist der Schutz betroffener Personen aktuell gewährleistet – auch wenn wir natürlich hoffen, dass es nicht soweit kommen muss.
Verwandte Artikel
STRAHLENDE ZUKUNFT AM ITH?
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 15.06.21, 18:30 Uhr: 5. Online-Vortrag Die Hannoverschen Basaltwerke planen in einem stillgelegten Steinbruch im Höhenzug Ith die Errichtung einer…
Weiterlesen »
Grüne nominieren Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Oberbürgermeister-Kandidaten
Am Dienstagabend hat die Grüne Wahlversammlung des Ortsverbands Hameln Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Grünen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters nominiert. Die Wahl findet aufgrund der Pandemie als…
Weiterlesen »
ATOMFREIES DREILÄNDERECK!
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 01.06.21, 18:30 Uhr: 4. Online-Vortrag Auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerkes Würgassen, im Dreiländereck Niedersachsen – Nordrhein-Westfalen – Hessen,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen