Neben der möglicherweise krebsverursachenden Wirkung von Glyphosat gibt es nun einen weiteren Verdacht für eine gesundheitsschädigende Wirkung des Totalherbizids: Laut einer Studie des Uniklinikums Essen aus dem Jahr 2018 soll das glyphosathaltige Pflanzenschutzmittel „Roundup“ von Monsanto (seit 2017 ein Tochterunternehmen der Bayer AG) die Nerven schädigen können. Bayer weist die Vorwürfe zurück.
Hier der Link zu einem Artikel der WirtschaftsWoche
© Grafik: Michael Maxein
Verwandte Artikel
STRAHLENDE ZUKUNFT AM ITH?
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 15.06.21, 18:30 Uhr: 5. Online-Vortrag Die Hannoverschen Basaltwerke planen in einem stillgelegten Steinbruch im Höhenzug Ith die Errichtung einer…
Weiterlesen »
Grüne nominieren Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Oberbürgermeister-Kandidaten
Am Dienstagabend hat die Grüne Wahlversammlung des Ortsverbands Hameln Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Grünen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters nominiert. Die Wahl findet aufgrund der Pandemie als…
Weiterlesen »
ATOMFREIES DREILÄNDERECK!
Wir supporten eine Veranstaltungsreihe der Regionalkonferenz Grohnde abschalten: Di, 01.06.21, 18:30 Uhr: 4. Online-Vortrag Auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerkes Würgassen, im Dreiländereck Niedersachsen – Nordrhein-Westfalen – Hessen,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen